Wir investieren in die Zukunft

Die Filmbranche verändert sich stetig und so auch unseren Anspruch an die Bildqualität. Um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, haben wir in den letzten zwei Monaten diverses neues Material getestet und uns zum Kauf von neuen Objektiven, Monitoren und weiteren unterstützenden Komponenten entschieden. Das Highlight ist jedoch die neue Canon C200: eine Filmkamera, welche es uns ermöglicht, Aufnahmen in einem Raw Format aufzunehmen. Doch was heisst Raw?

Mit dem speziellen Format können wir diverse Einstellungen auch in der Nachbearbeitung vornehmen. Dies heisst mehr Flexibilität im Color Grading und vor allem für unsere Kunden den besten “Look” zu erzielen. Des weiteren kann die Kamera die rohen Informationen des Sensors ausgeben. Das ermöglicht uns ebenfalls mehr Flexibilität in der Postproduktion.

Wir sind gespannt, was die Kamera bei unseren nächsten Projekten leistet, und sind überzeugt, mit dieser Investition einen Schritt in die richtige Richtung gewagt zu haben.