On x UTMR 2018

Die letzten zwei Monate waren wir oft im Wallis unterwegs. Zusammen mit der Firma On AG dokumentierten wir die Vorbereitungen von Kirra Balmanno und den gesamten Event „Ultra Tour Monte Rosa“. 

In einem ersten Video zeigten wir zusammen mit Kirra die Vorbereitungen auf einen der härtesten Trailrunning Läufe der Welt. In Gspon, oberhalb von Stalden, filmten wir während zwei Tagen das Training von Kirra. 

Einen knappen Monat später befanden wir uns wieder in Grächen. Diesmal jedoch um den Eventvideo zu drehen. Das Rennen verlief über 170 Kilometer und knapp 11’000 Höhenmeter was nicht nur für die Teilnehmer eine Herausforderung darstellte, sondern auch für uns aus logistischer Sichtweise. Im Voraus definierten wir wichtige Punkte und erarbeitet ein Konzept zusammen mit On, um einen möglichst strukturierten Clip zu produzieren. 

Drei Tage später und nach gesamt knapp 60 Stunden filmen auf bis zu 3000 Meter hatten wir tolle Aufnahmen und viel Emotionen eingefangen. Das Eventvideo zeigt die Herausforderung, einen der härtesten Trailläufe der Welt zu meistern. 

Das Video von Kirra, wie auch das komplette Eventvideo ist in unserem Portfolio zu sehen.